Seit Generationen wird in unserer Familie bereits Weinbau betrieben. Unser Großvater Siegfried Schmidt hat die Trauben noch zu einer Kelterei abgeliefert.
Im Jahr 1993 hat sich Reinhard Schmidt, gelernter Landwirt, nach einer weiteren Ausbildung zum Winzer dazu entschieden den ersten Jahrgang im eigenen, heimischen Keller selbst auszubauen.

Seitdem produzieren wir Weine, die genauso wie wir - unkomplizierte und bodenständige Alltagsbegleiter sind. Unsere Rebfläche befindet sich verteilt auf der bekannten Lage "Bullenheimer Paradies". Die überwiegend nach Süden ausgerichtete Weinbergslage und der typische, nährstoffreiche Gipskeuperboden des südlichen Steigerwaldes sind schon seit je her die Grundbausteine unserer Weinreben.

Aber nicht nur die Reben bevorzugen diese Lage. Die Kelten haben schon vor tausenden von Jahren den Bullenheimer Berg aufgesucht, um auf dem Bergplateau eine große Siedlung zu errichten und am Fuße des Berges Landwirtschaft zu betreiben. Noch heute findet man bei Ausgrabungen Schmuckstücke aus dieser Zeit.

Deshalb haben wir uns entschieden die "Triskele" - ein typisches, keltisches Symbol - in unser Logo mit zu integrieren.
Sie ist das Symbol der Dreifaltigkeit - für uns: der BODEN, das WETTER, der WINZER.

Der BODEN

Grundlage unseres Tuns; Grundlage da er die lebensnotwendigen Nährstoffe für die Reben enthält

Das WETTER

Es kann ganze Ernten zerstören, ohne dass wir großen Einfluss darauf haben. Es steuert wie viel Wasser und wie viel Sonneneinstrahlung unsere Reben die Vegetationsperiode über abbekommen

Der WINZER

Wir verschaffen unseren Reben das ganze Jahr über beste Bedingungen für eine erfolgreiche, qualitativ hochwertige Traubenernte. Wir können die Rebe so beeinflussen, dass der fertige Wein so schmeckt, wie er eben schmeckt. Wir leben mit und lieben unsere Reben. Das ist das was uns ausmacht!

Genuss für Zuhause bestellen

Weinshop